Audi Top Service Partner 2016

Wir sind Audi Top Service Partner

2007/2008/2009/2010/2011/2012/2013/2014/2015/2016/2017

Audi Top Service Partner: "Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH ist Audi Top Service Partner 2017". Unser Betrieb wurde in diesem Jahr seit 2007 bereits zum elften Mal als “Audi Top Service Partner” bewertet.

Qualität im Service gehört heute ebenso wie die Qualität der Fahrzeuge zu den Grundbedingungen einer erfolgreichen Automobilmarke. Um im Servicebereich einen Maßstab zu setzen, wurde von der Audi AG die Auszeichnung „Audi Top Service Partner“ ins Leben gerufen, welche überdurchschnittliche Leistung von Audi Partnerbetrieben im Bereich Service auszeichnet. Das Audi Autohaus an Rhein & Lippe in Wesel gehört zu diesen Betrieben und hat durch seine Auszeichnung zum Audi Top Service Partner ein Zeichen gesetzt. 

Für die Auszeichnung wird ein überdurchschnittliches Maß an Leistung im Servicebereich gefordert. Wilhelm Schüring, Geschäftsführer des Audi Autohauses an Rhein & Lippe, schildert: „Wir bieten hohe Standards, zum einen in der Qualifikation und Ausbildung der Mitarbeiter, und zwar sowohl in der Technik als auch im Kundenkontakt, zum anderen im Ausrüstungslevel des Betriebes hinsichtlich der Betriebseinrichtung und der Spezialwerkzeuge. Des Weiteren bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot rund um den Service für den Kunden. Da ist volles Engagement gefordert.“

Für den Kunden ermöglicht dies zunächst eine individuelle Betreuung durch zusätzliches Personal. Die Mitarbeiter sind ausgebildet und qualifiziert, um die Kundenbedürfnisse individuell zu betreuen. Der gesamte Reparaturprozess findet auf einem hohen Niveau statt, angefangen von der Serviceannahme über die Termin- und Preiseinhaltung bis zur Teileverfügbarkeit. Dies kann für den Kunden auch Zeitersparnis und Zuverlässigkeit bedeuten.

Die Bewertung des Händlers basiert auf jährlichen Befragungen zur Kundenzufriedenheit, die von der Audi AG durchgeführt werden. Dabei werden wichtige Aspekte des Service beurteilt, wie das Erscheinungsbild des Betriebes, die Sauberkeit der Fahrzeuge bei Erhalt, das Eingehen auf Anliegen und Wünsche der Kunden, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter, die Einhaltung des Fertigstellungstermins und die Qualität der Reparaturen. In allen diesen Punkten hat das Audi Autohaus an Rhein & Lippe überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Der Maßstab für die Bewertung ist die Zufriedenheit der Kunden.

Wer sich als Kunde für Audi und damit für eine Premium Marke entschieden hat, erwartet zu Recht einen Top Service. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurden die Maßstäbe für eine erfolgreiche Bewerbung zum „Audi Top Service Partner“ hoch angelegt. Wer ausgezeichnet wird, wie das Audi Autohaus an Rhein & Lippe, darf stolz auf seine Leistung sein, muss aber gleichzeitig daran arbeiten, sich stetig zu verbessern. Wilhelm Schüring
formuliert das so: „Konkurrenzfähig bleibt nur, wer kontinuierlich besser wird.“