Nur das Besondere bleibt

Events & Veranstaltungen

Auch im nächsten Jahr veranstaltet das Audi Zentrum Essen eine Reihe von Sonderaktionen und Events, zu denen wir Sie bereits jetzt sehr herzlich einladen möchten.

Termine 2017 Event
September

Audi Q-Ausstellung im RRZ

Oktober

Oktoberfest

Oktober

Audi Gebrauchtwagen Wochen

Auslosung Preußencup 2017 war ein voller Erfolg

auslosung-prussencup2017_145-aze

Am 25.03.17 startete gegen 17 Uhr die Auslosung Preußen Cup. Bei besten Frühlingswetter traf sich das " who is who " der Essener Sportszene.

Thomas Kipper, Center Leiter des Audi Zentrum Essen, der Vorstand des ESC Preußen 02 e. V., Daniel Künzel und der Oberbürgermeister der Stadt Essen Thomas Kufen, begrüßten alle Amateur Sportler und Gäste im Audi Zentrum Essen.

Als Losfeen konnten viele VIP´s gewonnen werden. Allen voran Thorsten Legat, welcher viele Sympathien sammelte und sich wirklich als "Star zum anfassen" gab. Herr Legat wurde weiterhin von Michael Welling (Vorstand von Rot-Weiss Essen e.V.), dem Essener Profi Schwergewichtsboxer Patrick Korte, mit Trainer Sebastian Tlatlik und Crew unterstützt. Desweiteren nahm noch Jan Barta der Leistungsträger des ESC Wohnbau Moskitos Essen, der auch schon im letzten Jahr die Verlosung tatkräftig unterstütze teil.

Zahlreiche andere Bekannte Gesichter wurde gesichtet wie z.B.:
Stefan Lorenz "Atze" ( Essener Fußballegende und Stauder repräsentant), Günther Oberholz (Präsident des FC Kray), Heinz Hofer (Mr.ETB), Issam Said (Trainer von VFB Frohnhausen und Sponsor der Veranstaltung mit Sport Duwe Essen und viele andere.

Der komplette Essener Sport fühlte sich im Audi Zentrum Essen sichtlich wohl und es war eine tolle Veranstaltung in der Andreas Hofer alias Agent Hofer durch das Program führte und für das Turnier auch tolle Paarungen gezogen wurden.

Besonderen Dank nochmal an die tollen Sponsoren Brat Spencer alias Johannes Vogt, Wartezone TV, die Privatbrauerei Jacob Stauder, der Karibar Event-Service , Cocktailtaxi Mades und den Westkurven DJ Andy Althoff für die musikalische Untermalung.

Audi Awards: die Oscars für die besten Händler Deutschlands

Audi-Award-2014

Die AUDI AG hat erstmals die Audi Awards an die erfolgreichsten Audi-Händler Deutschlands vergeben. Bei der Premiere der „Audi Awards 2014“ in Berlin-Tempelhof zählte das Audi Zentrum Essen zu den Preisträgern.

„Das Engagement unserer Vertriebspartner, die Menschen jeden Tag aufs Neue für Audi zu gewinnen, ist eine entscheidende Basis für unseren gemeinsamen Erfolg“ sagte Luca de Meo anlässlich der Preisverleihung mit über 200 geladenen Gästen. Die neuen Audi Awards seien „die Oscars mit vier Ringen – für beispielhafte Leistungen im Autohaus, für innovative Ideen und die zufriedensten Kunden“.

In der neuen Kategorie „Digitales Autohaus“ ehrte der Autobauer das Audi Zentrum Essen für seine „kreativen und exklusiven Aktivitäten“ im Bereich Online-Marketing und Social Media. Das Autohaus nutze gezielt digitale Netzwerke, um noch schneller und erfolgreicher auf Kundenwünsche eingehen zu können, hieß es.

„Die gesamte Mannschaft unseres Autohauses ist stolz auf den Audi Award als Auszeichnung für ihren unermüdlichen Einsatz“, sagt Thomas Kipper, Centerleiter des Audi Zentrum Essen. „Mit Leidenschaft, Top-Leistungen und innovativen Ideen haben wir unsere Kunden und die AUDI AG überzeugt und werden auch weiterhin auf dem Gas bleiben.“

25 Jahre Audi Zentrum Essen: Jubiläum einer Erfolgsgeschichte

Audi-Zentrum-Essen-01
Das Audi Zentrum Essen heute

Januar 1989: Audi steht vor dem Sprung in die automobile Oberklasse. Mit Modellen wie dem neuen V8 will die Marke mit den vier Ringen gegen die Limousine aus Stuttgart und München antreten.

Um den Kunden die Fahrzeuge in angemessenem Rahmen präsentieren zu können, entschloss sich Audi gemeinsam mit der Gottfried Schultz Gruppe,
das erste Audi Zentrum Deutschlands zu errichten.
Jetzt feiert das Haus seinen 25. Geburtstag!

Audi-Zentrum-Essen-1989
An der Herzogstraße in Essen entstand 1989 ein Neubau, der richtungsweisend für die weitere Entwicklung der Marke war.

An der Herzogstraße in Essen entstand 1989 ein Neubau, der richtungsweisend für die weitere Entwicklung der Marke war. Einen „großen Tag für Audi und die Audi-Kunden“ nannte Dr. Ferdinand Piëch, damaliger Vorstandsvorsitzender der Audi AG, die Eröffnung des Audi Zentrum Essen.

Audi-Zentrum-Essen-1989-Eroeffnung_prev
Sie eröffneten im Jahr 1989 das Audi Zentrum Essen (von links): M. Deimel (Geschäftsführer von Gottfried Schultz in Essen), R. Rademacher (Vorsitzender der Geschäftsführung der Gottfried Schultz Gruppe), Dr. C. H. Hahn (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Audi AG), Dr. F. Piéch (Vorstandsvorsitzender der Audi AG).

Gemeinsam mit der Marke wuchs auch das Audi Zentrum Essen, bis nach nur 15 Jahren die Räumlichkeiten an der Herzogstraße zu eng wurden. Vor 10 Jahren, im März 2004, erfolgte der Umzug an die Altendorfer Straße. Heute sind rund 120 Mitarbeiter – darunter 20 Auszubildende – auf dem 30.000 m² großen Gelände tätig. Hier finden die Kunden Deutschlands größte Audi Auswahl.

„25 Jahre Audi Zentrum Essen sind für uns ein Jubiläum, auf das wir stolz sind“, sagt Centerleiter Thomas Kipper heute. „Und gleichzeitig bedeutet es für uns, auch ab dem 26. Jahr immer nur noch besser zu werden. Denn unser Ziel ist nicht, dass unsere Kunden zufrieden sind, sondern wir wollen unsere Kunden begeistern!“

Audi-Zentrum-Essen-03
Centerleiter Thomas Kipper (li.) mit dem chinesischen Pianisten Lang Lang anlässlich seines Auftrittes im Audi Zentrum Essen.

Blicken Sie mit uns zurück

Die Events der vergangenen Monate haben nicht nur bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen. Damit auch Sie sich die Erinnerung bewahren, lassen wir die Veranstaltungen in Wort und Bild wieder aufleben:
 

R8 Driving Experience - Erlebnis Rennstrecke

R8

Sportlich, leidenschaftlich und dynamisch - 24 Kunden und Interessenten unseres Hauses konnten die herausragenden Fahreigenschaften des neuen Audi R8 auf der Rennstrecke "Bilster Berg" im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.

Unter professioneller Anleitung der Audi Instruktoren wird man an die Grenzen der Fahrphysik herangeführt.

Eine Erfahrung, die auch im "normalen Straßenverkehr" helfen wird im Grenzbereich richtig zu reagieren.

Die Welt zu Gast im Audi Zentrum Essen

aze_atlas_reisemesse_2012

Rund 80 Gäste informierten sich über die angesagten Destinationen für die wichtigste Zeit des Jahres: Ihren Urlaub. Ob auf der Flussyacht RIVER CLOUD oder auf dem Windjammer SEA CLOUD – die romantische Atmosphäre ist einmalig. Wie auch die ONE & ONLY Resorts an den schönsten Plätzen dieser Erde. Am Ende der Vorträge waren sich die Besucher einig: Ein Abend, der Lust macht, bereits morgen die Koffer zu packen.

Gebrauchtwagen Award

gw_award_2012_teaser

Das Audi Zentrum Essen hat beim Wettbewerb um den "Gebrauchtwagen Award" der unabhängigen Branchenmagazine "kfz-Betrieb" und "Gebrauchtwagen-Praxis" als bester Audi-Betrieb in Deutschland abgeschnitten. Der Preis, der jährlich und markenübergreifend von einer fachkundigen Jury aus Experten und Journalisten vergeben wird, gilt branchenintern als hohe Auszeichnung. Überzeugt haben die Essener die Jury vor allem mit ihrem innovativen und erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzept.

Social Media Vortrag

social_media_teaser

Social Media Experte Marco Rolof zeigte im Audi Zentrum Essen, vor über 150 Besuchern, die Möglichkeiten der neuen Medien auf und erklärte u.a. am Beispiel unserer Audi A1 Probefahrtenaktion die Chancen, mit den eigenen Fans zu interagieren und diese für die eigene Seite & Marke zu begeistern.

Zur Bildergalerie

Wir sind Top Service Partner!

AZE_Team_ts

Wir sind von der Audi AG zum Audi Top Service Partner ernannt worden. Basis für die Ernennung sind hervorragende Werte in der Kundenzufriedenheit, Investitionen in die Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung und eine Betriebseinrichtung und Spezialausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik. Die Ehrung zum "Top Service Partner" ist die höchste Auszeichnung, die die Audi AG im After Sales Geschäft vergibt.

Kundenzufriedenheits- und Social Media-Award

award_teaser

Das Audi Zentrum Essen wurde im Bereich Kundenzufriedenheit als das beste Audi Autohaus ausgezeichnet. Für seine Facebook-Seite erhielt es den Social Media Award!

Markteinführung A6 Avant / PwC Business Breakfast

pwc_teaser

Im Rahmen der Markteinführung des neuen Audi A6 Avant informierten die Experten von Audi und PwC über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema „Dienstwagen“.

A1 meets Brüssel - "Beste Freundinnen Reise"

a1_bruessel_teaser

Wir schickten 20 "beste Freundinnen" auf einen Trip mit dem A1 nach Brüssel. Dort erwartete sie u.a. ein Luxusabend mit Geheimkonzert der Fantastischen 4...


Zu den Bildern und Videos auf Facebook

AIDA meets Tui "Mein Schiff"

aida_tui

Im Rahmen des AIDA Kreuzfahrtabends luden wir herzlich zur Vorstellung der neuen Schiffe und Routen für 2011 ein. AIDA und TUI Cruises führten durch die Veranstaltung und über 250 Gäste kamen, sahen und staunten.


Zur Bildergalerie auf Facebook

Tag des Autos

tda_teaser

Unser Tag des Autos war ein Riesenerfolg! Über 1000 Besucher kamen, sahen und kauften!

Gute Nachricht an Alle, die ihr Kommen nicht einrichten konnten. Noch sind nicht alle A5 Cabriolets und TT-Roadster verkauft. Ein Besuch unserer Ausstellung lohnt immer.

Impressionen vom Tag des Autos

ThyssenKrupp kehrt zurück zu seinen Wurzeln

thyssen-krupp

Wenn eine Weltmarke wie ThyssenKrupp den Standort Essen für sich wiederentdeckt, ist eine solche Entscheidung nicht nur eine wirtschaftliche Stärkung für die Stadt, sondern auch ein emotionales Signal. Hier, wo die Wurzeln des Krupp-Konzerns liegen, wo das Herz des Ruhrgebiets als Zentrum des Stahlsektors schlug und wo Industrialisierung und Wirtschaftswunder ihre Wurzeln hatten - hier finden auch die modernen Erfolgsgeschichten des 21. Jahrhunderts statt. Das neue ThyssenKrupp Quartier steht in Sichtweite zum historischen Stammhaus Krupp. So wird deutlich gemacht, dass die historischen Stärken des Unternehmens auch in der Gegenwart ihre Fortsetzung finden.

Präsentation R8 Spyder + R8 Coupé

tanz_mai_audi_essen

Die Party des Jahres feierten auch dieses Jahr wieder rund 2.500 Gäste beim traditionellen "Tanz in den Mai" im Audi Zentrum Essen.
An diesem exklusiven Abend präsentierte das Audi Zentrum Essen seinen Partygästen neben coolen Drinks und heissen Grooves zwei neue und extrem sportliche Audi-Modelle: den R8 Spyder und das R8 Coupé.

zur Bildergalerie bei Virtual Nights

Audi Star Talk mit Felix Magath

Audi Star Talk klein

Ein Erlebnis der besonderen Art war die Aufzeichnung des Audi Star Talk mit dem Trainer des Jahres 2009 - Schalkes Chef Trainer Felix Magath. Das Audi Zentrum Essen verwandelte sich für einen Abend in ein Fernsehstudio. Moderator Klaus Gronewald, der die neue DSF-Sendung auch produziert, sprach in der Sport-Personality-Talkshow über die Höhepunkte, Rückschläge und ganz besonderen Momente in der Karriere von Felix Magath, aber auch über aktuellen Themen rund um Schalke.

Audi Zentrum Essen bestes Autohaus Deutschlands

Vertriebsaward klein

Das Audi Zentrum Essen hat den „Vertriebs-Award 2009“ der Branchenmagazine „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gewonnen. Den Besten der Besten ermittelte eine fachkundige Jury aus Journalisten und Branchenexperten. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzept setzte sich der Audi-Handelspartner gegen mehr als 200 deutsche Autohäuser durch.

Großer Andrang zur 1. Jobmesse im Audi Zentrum Essen

Jobmesse

Zur Bühne zahlreicher Unternehmen wurde das Audi Zentrum Essen anlässlich der 1. Essener Jobmesse. Die Kommunikationsplattform für Unternehmen aus Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung sowie Universitäten, Fachhochschulen und Weiterbildungsinstituten diente der Kontaktaufnahme zu Unternehmen und bot Interessierten die Möglichkeit, Erstgespräche mit potenziellen Arbeitgebern zu führen und freie Stellen oder Studienplätze zu finden. Das Konzept „Klasse statt Masse” und die gewissenhafte Auswahl der Teilnehmer hat sich bewährt. Über 10.000 Besucher informierten sich bei über 40 regional, national und international tätigen Unternehmen, Institutionen und Weiterbildungseinrichtungen über alles Wissenswerte rund um den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Darüber hinaus wurden verschiedene Extras angeboten, zum Beispiel ein kostenfreier Bewerbungsmappencheck und ein professioneller Fotoservice. Zahlreiche Fachvorträge und Diskussionsforen rundeten das Angebot ab. Und ganz nebenbei nutzten die Besucher die Gelegenheit, um sich im Audi Zentrum Essen über die neuesten Fahrzeugmodelle zu informieren.

Jobmesse

Audi High Performance im Stadtgarten Essen

September Oktober 2009 064

Zu einem Familien-Brunch der besonderen Art lud das Audi Zentrum Essen in den Essener Stadtgarten. Besonders deshalb, weil nicht nur am kalt-/warmen Buffet hervorragend geschlemmt wurde und die Kleinen mit dem Kinderclown viel Spaß hatten. Sondern weil ganz nebenbei sämtliche Spitzenmodelle, wie

Audi R8
Audi RS6
Audi TT RS
Audi S4
Audi A8

zu einer Probefahrt bereit standen.

Einhelliger Tenor der Besucher: „Eine wunderbare Veranstaltung, die im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.“

Weltstar Lang Lang verzaubert das Audi Zentrum Essen

Lang Lang.Image

Die ganze Welt feiert einen Pianisten, der ungewöhnlicher nicht sein kann. Seit seinem 3. Lebensjahr spielt der Chinese Lang Lang Klavier, heute verzaubert er mit seinem gefühlvollen, perfekten Spiel Millionen Menschen. Die Medien bejubeln den Superstar: "Ein Alleskönner, hört man, und es gibt einige Geschichten aus Amerika über den Wahnsinn des Zauberers Lang Lang, die klingen, als habe Heinrich Heine noch einmal Paganini getroffen" (Die Zeit). Im Rahmen einer Orchestertournee gab Lang Lang im Audi Zentrum Essen eine kleine, exklusive musikalische Kostprobe seines genialen Klavierspiels.
Thomas Kipper, Centerleiter Audi Zentrum Essen, dazu: "Die Tugenden von Lang Lang sind auch die Tugenden von Audi: Perfektion, Innovation, Emotion. Wir sind stolz, dass Lang Lang bei uns spielt."

Exklusiver Shuttle-Service für Uwe Kröger

Uwe Kröger.Image

"Uwe Kröger ist der größte Musicalstar in Deutschland" schrieb das New Yorker Magazin.

Neben seinen Musical-Engagements ("Les Miserables", "Elisabeth", "Miss Saigon", "Das Phantom der Oper"...) ist Uwe Kröger auch durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

Für einen exklusiven Auftritt im Möbelhaus KRÖGER wurde ein adäquates Automobil gesucht, um den Weltstar zu chauffieren. Die Wahl fiel auf den Audi A8 – dies traf sich gut, da Uwe Kröger privat begeisterter Audi TT-Fahrer ist.

Wettbewerbsvergleich Audi Q5 vs X3 und GLK-Klasse. Es kann nur einen geben!

Audi Q5.Image

Rund 1500 Autofahrer fanden Ihren Weg, mit Ihren Familien an die Altendorfer Straße. Sie nahmen das Audi Zentrum beim Wort und verglichen den Audi Q5 mit seinen härtesten Mitbewerbern:
die Mercedes GLK-Klasse und dem X3 von BMW.

Am Ende stand ein überragender Sieger fest : Der neue Audi Q5 ist der Sieger in der SUV-Klasse. Die Besucher waren begeistert von seiner Technik, von der Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit, aber vor allen Dingen von seinem Design.

Bei den Fahrzeugen schlug der Ingolstädter den Wettbewerber von BMW eindrucksvoll: Nicht nur das eigenständige Styling, sondern vor allem das Platzangebot stach hervor! Klarer Fall,
dass diese Autos in nächster Zeit häufig auf den Straßen zu finden sein wird!

Magische Momente im Audi Zentrum Essen

Supermodel.Image

Schnelle Autos und schöne Frauen verbindet eine besondere Magie. Beim diesjährigen Outlet-Tag des Audi Zentrum Essen an der Altendorfer Straße 50 konnten Kunden nicht nur exklusive Karossen, sondern auch potenzielle Supermodels und Stelzenkünstler bewundern.

„Unser traditioneller Outlet-Tag war mit 2.000 Gästen über die Maßen erfolgreich“, freut sich Centerleiter Thomas Kipper. „Unsere Kunden konnten nicht nur von Sparvorteilen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie für Service und Zubehör profitieren, sondern auch jede Menge Spaß erleben.“

Das Fest für die ganze Familie setzte mit einem Pre-Casting zur Wahl des „Krögers’s first Supermodel“, einem Formel-1-Rennsimulator und einem exklusiven Bobby-Car-Führerschein für die kleinen Besucher viele Höhepunkte. Die Einnahmen des Tages spendete das Autohaus an die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Essen.

Audi ETuF Quattro Cup

Quattro Cup.Image

Audi quattro - alle vier Räder werden permanent angetrieben. Ein seit über 25 Jahren erfolgreiches Thema, das sich auch auf den sportlichen Bereich ausgedehnt hat. Beim Golfsport spiegelt es sich im Turniermodus wider: Vier Spieler gehen gemeinsam auf die Runde, wobei jeweils zwei Spieler ein Team bilden. ....

Großkundenpräsentation Flughafen Essen / Mülheim

Audi A4 Avant.Image

150 Großkunden- / Fuhrpark-Entscheider trafen sich am Flughafen Essen / Mülheim, um sich ein Bild von dem neuen Modell Audi A4 Avant zu machen. Die besondere Location, in einem Flugzeughangar, setzte den Hauptdarsteller besonders gut in Szene. Desweiteren erwartete unsere Kunden ein interessanter Rundflug im „Roten Baron“, der über das Ruhrgebiet führte.
Herr Rang, Großkunden-Verantwortlichen im Audi Zentrum Essen, merkte zu diesem Tag an! „ Ich habe ein über die Maßen positives Feedback unserer Kunden über den neuen A4 Avant und den besonderen Tag am Flughafen Essen / Mülheim bekommen. Wir sind überzeugt, mit dem neuen Audi A4 Avant den nächsten Meilenstein einer beispiellosen Erfolgsgeschichte zu setzen ... “

Audi Zentrum Essen ausgezeichnet

Q Power.Image

Mit einem Festakt feierte die Audi AG das Audi-Zentrum Essen als besten Betrieb des Audi-Händler-Qualifizierungsprogramm „Q-Power“ in Deutschland.
Ralph Weyler, Marketing und Vertriebsvorstand der Audi AG, gratulierte persönlich der Mannschaft um Centerleiter Thomas Kipper zu den erzielten Erfolgen.
Zwölf Monate haben die Mitarbeiter des Audi Zentrum Essen hoch motiviert daran gearbeitet, die hochgesteckten Ziele zu erfüllen und damit neue Maßstäbe gesetzt.
Der intensiven Analyse des Betriebes folgte ein individuelles Qualifizierungsprogramm mit dem Ziel ohnehin schon hohe Leistungsfähigkeit noch weiter zu verbessern. Dabei waren alle Mitarbeiter des Hauses – vom Centerleiter bis zum Servicemitarbeiter - gefordert. Leistungen in der Kundenzufriedenheit und Reparaturqualität konnten stark verbessert werden, so dass das Audi Zentrum Essen den absoluten Spitzenplatz einnimmt.
„Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, und mein Dank gilt der Mannschaft, für die ich hier heute diese hohe Auszeichnung entgegennehmen darf.“, sagte Thomas Kipper sichtlich bewegt in seiner gestrigen Rede. „Und wir werden weiter daran arbeiten um diesen großen Erfolg nachhaltig zu sichern.“

Das Audi Zentrum Essen bietet die Audi Modellpalette auf 2500 qm Ausstellungsfläche an. 100 Neufahrzeuge und 150 gepflegte hochwertige Gebrauchtwagen sind ständig vorrätig. Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe Gottfried Schultz machen es möglich nahezu jeden automobilen Wunsch eines Audi-Kunden zu erfüllen. 100 qualifizierte Mitarbeiter sorgen für reibungslosen Abläufe in Verkauf, Service und Werkstatt.

580 PS - 650 Nm

Audi RS 6.Image

Mit überragender Höchstleistung und ultimativer Dynamik bei zugleich deutlich ausgeprägter Alltagstauglichkeit beeindruckt der neue Audi RS 6 Avant. Das Fahrzeug wurde zum ersten Mal den Kunden der drei Gottfried Schultz Audi Zentren - Essen, Düsseldorf und Leverkusen - exklusiv auf der Motor Show in Essen vorgestellt. Moderiert wurde dieses besondere Ereignis durch Wolfgang Rother der vielen aus dem Fernsehen „DSF Motor“ bekannt seien dürfte. Herr Rother wurde durch Thomas Kipper (Centerleiter Audi Zentrum Essen), Klaus Adams (Geschäftsführer Audi Zentrum Leverkusen) und Andreas Kraemer (Centerleiter Audi Zentrum Nordrhein) unterstützt.

Seine Markteinführung feiert der neue Audi RS 6 Avant im April 2008.

1.000 € für die „kleinen“ Patienten in der Huyssens-Stiftung

Schecküberreichung.Image

Anlässlich des Outlet-Tages im Audi Zentrum Essen wurde gegessen, getrunken und die Autos der Besucher am laufenden Band gewaschen. Rund 1.500 Besucher nutzten den schönen Sommertag für einen kleinen Ausflug in die Essener Weststadt. Zur Krönung des schönen Tages wurde der Gesamterlös der Aktionen auch noch für einen guten Zweck gestiftet.

Jetzt wurde der Scheck an die Kliniken Essen-Mitte überreicht. Dort kommt das Geld der Einrichtung einer interdisziplinären Kinderstation zugute. Horst Defren, Geschäftsführer der Kliniken Essen-Mitte und Chefarzt PD Dr. Martin Schäfer, der gemeinsam mit dem Verkaufsleiter des Audi-Zentrums, André Bramsiepe, die Idee zur Unterstützung dieses Projektes hatte, freuten sich anlässlich der Übergabe sehr über das Engagement des Autohauses.

Deutsche Bank meets Audi

Deutsche Bank.Image

Rund 120 Gäste sind in das Audi Zentrum Essen geladen worden, um einen Vortrag über die aktuelle Situation der Investmentmärkte zu verfolgen.

Bei der Veranstaltung, die von der Deutschen Bank Essen in Kooperation mit dem Audi Zentrum Essen organisiert wurde, hielt Gerald Flanz, Direktor der DWS Investment GmbH, einen knapp einstündigen Vortrag.
Die sowohl vom Audi Zentrum als auch von der Deutschen Bank geladenen Gäste hatten nach der Präsentation ferner die Möglichkeit mit einem Audi Q7 über einen Offroad-Parcour auf dem benachbarten historischen ThyssenKrupp Gelände zu fahren. Dieser eher praktische Teil des Nachmittags erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit.
Auf diesem an das Audi Zentrum angrenzenden Gelände soll die geplante Automeile Essen sowie der zukünftige Stammsitz von ThyssenKrupp entstehen.

Germany's Next Topmodels im Audi Zentrum Essen

Topmodel.Image

Das Audi Zentrum Essen wurde kurzzeitig zur Bühne für zwei der Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel".

Gottfried Schultz stellte den beiden Models, Fiona und Mandy, für ihre Tour durch das Ruhrgebiet zwei der brandneuen Audi A5 Coupés zur Verfügung.
Wie für das Modelbusiness üblich, kam es bei der Abholung der beiden Fahrzeuge im Audi Zentrum Essen zu einem spontanen Fotoshooting - Eine perfekte Kombination aus attraktiven Frauen und progressivem Fahrzeugdesign.