Weiter voraus

Der neue Audi A3 setzt Akzente

Der neue Audi A3* zeigt sich noch markanter und dynamischer. Seine prägnante Tornadolinie und die coupéhafte Dachkontur unterstreichen sein sportliches Design. Weitere Highlights sind die optionalen Infotainmentsysteme.

Sportliches Design und individuelle Akzente

Athletischer, maskuliner, dynamischer: Die Form des neuen Audi A3 wird durch die markante Tornadolinie und die Dynamiklinie oberhalb der Schweller definiert. Er wirkt durch die skulpturalen Flächen kompakt und muskulös. Die coupéhafte Dachkontur betont seine Sportlichkeit, das kräftige Heck gibt ihm bei aller Leichtigkeit einen selbstbewussten Stand.

Mit den schmalen Scheinwerfern zeigt der Audi A3 einen entschlossenen, konzentrierten Blick. Sie sind optional als Xenon plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlichtband sowie wahlweise mit adaptive light mit gleitender Leuchtweitenregulierung erhältlich.

Die schlanken Heckleuchten in Verbindung mit dem optionalen Xenon plus in LED-Technik lassen den Audi A3 noch athletischer wirken. Der integrierte serienmäßige Dachkantenspoiler verleiht dem Heck zusätzliche Dynamik und Sportlichkeit.

Zum Vergrößern der Bilder auf die Vorschaumotive klicken.

  • Sportlich
    Sportlich-markanter Blickfang in der City
  • Sportliches Design
    Das Heck: muskulös und athletisch
  • Entschlossener Blick
    Entschlossener und konzentrierter Blick

Infotainment der Extraklasse

Eines der zahlreichen Highlights im neuen Audi A3 ist das optionale und innovative Infotainment. Spielend leicht gelingt zum Beispiel die intuitive Bedienung der optionalen MMI Navigation plus mit MMI touch. Der schlanke Bildschirm mit dem hochauflösenden 7-Zoll-Farbdisplay versinkt bei Bedarf komplett im Cockpit.


* Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6–3,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 152–85 g/km (EU5/EU6).


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen / http://www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.